Voriger Artikel Nächster Artikel

Die Kraehe - Brandon Lee und seinem erstaunlichen Leben gewidmet

The Crow - ein amerikanischer Superheldenfilm von 1994, wurde von Alex Proyas inszeniert und von David J. Schow und John Shirley geschrieben. Der Hauptrolle spielt Brandon Lee, der Sohn von Bruce Lee, im letzten Film seiner Karriere und seines Lebens. Brandon Lee stirbt während der Dreharbeiten unter nicht ganz klaren Umständen und sein Tod bleibt bis heute ein Rätsel. Brandon wurde am Set während der Dreharbeiten versehentlich durch defekte leere Munition verwundet und starb später während der Operation im Krankenhaus. Nur noch acht Tage bis zum Ende der Produktion, wurden unvollendete Szenen, in denen er zu sehen war, mit einem umgeschriebenen Drehbuch, einem Stunt-Double und digitalen Spezialeffekten fertig gestellt.

Dieser Film selbst basiert auf dem Comic von James O'Barr und erzählt die Geschichte von Eric Draven (Lee), einem Rockstar, der in die Welt der Lebenden zurückkehrt, um die Vergewaltigung und Ermordung seiner Verlobten sowie seinen eigenen Tod zu rächen. Begleitet wird er dabei von einer Krähe. Einer alten Legende nach geleitet eine Krähe verstorbene in das Totenreich, oder wie im Fall von Eric auch wieder von dort zurück.  Es ist ein aufregender und mystischer Actionfilm, der Gerechtigkeit und die Niederlage des Bösen in dieser Welt hochhält.

Trotz mehrerer Produktionsrückschläge, aufgrund von Lees Tod, wurde The Crow wegen seines einzigartigen visuellen Stils, seiner Prämisse, seiner emotionalen Tiefe und seiner Hommage an den verstorbenen Schauspieler kritisch aufgenommen. Der Film etablierte sich zum Kinohit und erreichte eine starke Kult-Anhängerschaft. Es ist die erste Folge einer Franchise, die drei Fortsetzungen und eine Fernsehserie umfasst.

Der Film ist sowohl Lee als auch Obarrs Verlobter Eliza gewidmet.

Jetzt ist "die Krähe" auf Watch4 verfügbar. Schnapp dir Popcorn und deine Liebsten und genieße diesen Actionfilm voller aufregender Szenen, unvergesslicher Liebesakte und erinnere dich an Brandon Lee mit seiner atemberaubenden Leistung.

"Die Krähe" jetzt anschauen auf Watch4